Freiwilliger Einkauf

Falls Sie für das Jahr 2021 einen freiwilligen Einkauf tätigen möchten, beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Punkte:

• Ihr reglementarisches Einkaufspotenzial per 31.12.2021 finden Sie auf Ihrem Vorsorgeausweis unter „Maximal mögliche Einkaufssumme“.

• Bitte senden Sie das Formular "freiwilliger Einkauf" ausgefüllt und unterschrieben per Mail an vlss(at)valitas.ch oder per Post zur gleichen Zeit zurück, wie Sie die Überweisung tätigen.

• Die Kontoverbindung für die Einzahlung lautet: CH51 0483 5064 4249 9100 0 zu Gunsten der Vorsorgestiftung VLSS, 3006 Bern

• Die steuerliche Abzugsfähigkeit des Einkaufs ist durch die versicherte Person selber bei der zuständigen Steuerbehörde abzuklären.

• Für die steuerliche Zuteilung zu einem Kalenderjahr ist das Valutadatum der Gutschrift auf dem Konto der Vorsorgestiftung VLSS massgebend. Damit wir die Verarbeitung der freiwilligen Einkäufe termingerecht verarbeiten können, bitten wir Sie, allfällige freiwillige Einkäufe bis spätestens 21. Dezember 2021 zu tätigen.

• Wir akzeptieren maximal vier freiwillige Einkäufe pro Jahr.