Freiwilliger Einkauf

Falls Sie für das Jahr 2024 einen freiwilligen Einkauf tätigen möchten, beachten Sie bitte die folgenden wichtigen Punkte:

• Ihr reglementarisches Einkaufspotenzial per 31.12.2024 finden Sie auf Ihrem Vorsorgeausweis per 01.01.2024 unter „Einkaufsmöglichkeiten“. Die neuen Vorsorgeausweise 2024 werden Ende Januar / Anfang Februar 2024 per Post verschickt.

• Bitte senden Sie das Formular "freiwilliger Einkauf" ausgefüllt und unterschrieben per Mail an vlss(at)valitas.ch oder per Post zur gleichen Zeit zurück, wie Sie die Überweisung tätigen.

• Freiwillige Einkäufe können Sie über unsere Kontoverbindung bei der Credit Suisse AG tätigen: IBAN-Nr.: CH51 0483 5064 4249 9100 0 zu Gunsten der Vorsorgestiftung VLSS, c/o Valitas AG, Dammstrasse 23, 6300 Zug. Als Zahlungszweck geben Sie bitte folgendes an: Name / Vorname, Einkauf, Sozialversicherungsnummer beginnend mit 756. ...
  • Die steuerliche Abzugsfähigkeit des Einkaufs ist durch die versicherte Person selber bei der zuständigen Steuerbehörde abzuklären.

• Für die steuerliche Zuteilung zu einem Kalenderjahr ist das Valutadatum der Gutschrift auf dem Konto der Vorsorgestiftung VLSS massgebend. Damit wir die Verarbeitung der freiwilligen Einkäufe termingerecht verarbeiten können, bitten wir Sie, allfällige freiwillige Einkäufe bis spätestens 20. Dezember 2024 zu tätigen.

• Wir akzeptieren maximal vier freiwillige Einkäufe pro Jahr.